Lichterketten

Round Table 3 Innsbruck

Im Einsatz für unsere Kleinsten: Umbau im Waldkindergarten Völs

Aktualisiert: 21. Nov 2020

Eine Überraschung für die "Waldknöpfe"



Um den Kindern des Waldkindergartens "Waldknöpfe" eine tolle Überraschung bereiten zu können, war am Freitag dem 23. und Samstag dem 24. Oktober 2020 unsere Round Table 3 Man-Power gefragt. Bisher gab es im Gebäude des Waldkindergartens keine geschlossene, räumliche Trennung zwischen Eingang/Garderobe und dem Gruppenraum. Speziell in der Phase der Eingewöhnung neuer Kinder, aber auch in den kalten Wintermonaten führte dies immer wieder zu unnötigen Schwierigkeiten. Weiters waren der Fußboden und die Küchenzeile in die Jahre gekommen mussten erneuert werden.



Unser Tabler Christian Mairhofer führte im Vorfeld die Planung des Umbaus durch und kümmerte sich gemeinsam mit der Kindergartenleiterin Michaela um die Beschaffung des erforderlichen Baumaterials.


In der "Umbauphase 1" wurde am Freitag die Trennwand zwischen der Garderobe und dem Gruppenraum aufgestellt und dabei auch gleich ein kleiner Zusatzraum für die Kindertoilette geschaffen.


Nach einer kurzen Nacht ging es dann am Samstag frühmorgens gut gelaunt in die "Umbauphase 2". Während sich eine Gruppe um das Legen des neuen Bodens kümmerte, kümmerten sich die Anderen um die Finalisierung der Trennwand, der Garderobe und der Kindertoilette. Dort mussten neben dem Fertigstellen der Einrichtung unter anderem noch die Türstöcke gesetzt und die Türen montiert werden.


Als kleine Überraschung gab es bereits vorab einen ganz speziellen Dank der Kinder.


Im Team waren die Arbeiten rasch erledigt und zu guter Letzt musste nur noch die neue Küchenzeile montiert. Dank unserem Tischler im Team war auch das ein Kinderspiel.



Wir freuen uns, dass wir helfen konnten und wünschen den #Waldknöpfen sowie dem gesamten Kindergartenteam viel Spaß und noch viele schöne Stunden in ihrem "neuen" kleinen Reich!



33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen